Worum geht es?

Mit dieser Veranstaltung lade ich Väter und werdende Väter dazu ein, sich vertrauensvoll auszutauschen, Leistungsdruck und Konkurrenzdenken loszulassen und die eigenen Bedürfnisse als Vater wahrzunehmen und kommunizieren zu lernen. Denn nur, wenn ich als Vater einen gesunden Umgang mit meinen eigenen Bedürfnissen, Erfahrungen, Gefühlen und Ängsten pflege, kann ich auch mein(e) Kind(er) herzlich und sinnvoll begleiten und kennenlernen. Egal ob es um leibliche, Stief-, Patchwork- oder Pflegekinder geht. Fragen zu Themen wie Partnerschaft, Erziehung, dem Umgang mit den eigenen Eltern, Baby-Handling und vielem mehr erhalten bei “Vater werden” einen vertrauensvollen und herzlichen Raum, indem sie gestellt und gehört werden.

 

 

Wie läuft das ab?

  • Durch Körperübungen und Meditationen bekommst du die Gelegenheit den Alltag loszulassen und ganz bei dir und der Gruppe anzukommen. Je nach Zusammenstellung und Bedürfnis der Gruppe sind die Übungen mal dynamischer, mal entspannender.
  • Zu jedem Treffen bringe ich einen thematischen Input rund um das Thema Vaterschaft mit. Das können biografische Erlebnisse oder wissenschaftliche Erkenntnisse sein. Häufig verbinde ich beides miteinander. Der Inhalt des Inputs ergibt sich oft aus den Wünschen und Rückmeldungen der Teilnehmenden des vorherigen Treffens.
  • Ausgehend von dem thematischen Input und den Fragen, die du oder andere Teilnehmende mitbringen, findet ein vertrauensvoller, herzlicher Austausch jenseits von Small Talk und Floskeln statt. Dabei wirst du erfahren, wie angenehm, entlastend und bestärkend herzverbundene und aufrichtige Rückmeldungen von anderen (werdenden) Vätern sein können. 
  • Ein gemeinsamer Abschluss des Treffens unterstützt dich dabei, deine eigenen Erfahrungen und die der Gruppe als Inspiration und Schatz kennenzulernen, den du mit in deinen Alltag nimmst.

Die Veranstaltung richtet sich an Väter und werdende Väter jeden Alters, egal ob es sich dabei um leibliche, Stief-, Patchwork- oder Pflegeväter handelt. Es handelt sich um regelmäßige Treffen einer offenen Gruppe. Ein Neueinstieg jederzeit möglich!

 

Mitzubringen:

  • bequeme und bewegungsfreundliche Kleidung

 

 

Mehr zu mir, sowie diesen und weiteren Angeboten erfährst du unter www.wildevaeter.de oder https://wildevaeter.de/vater-werden-workshop/ und Über uns

 


Jeden dritten Mittwoch im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: In den Räumen von „Lieblingsmensch“: Mitgaustraße 14, 38106 (www.lieblingsmensch-bs.de)

 

Nächster Termin: 17.04.2024

 

Kosten: Zwischen 10-35€

 

Kontakt und Anmeldung

 

Moritz Tobias Scheuermann

 

www.wildevaeter.de

 

kontakt@wildevaeter.de

 

0157-8164243