Vanessa Cristalli

Ich heiße Vanessa Cristalli, bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin nach Katia Saalfrank®, 1980 geboren, verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Mädchen (2013 und 2015 geboren). 

Wird ein Kind geboren, bringt es viele neue Herausforderungen mit sich. Der enorme Druck, der leider oft von außen entsteht, kann Familien sehr verunsichern und an ihre Grenzen bringen. Diese Erfahrungen musste auch ich mit den Geburten meiner zwei Töchter machen und dachte oft, dass es richtig sei, gegen mein Bauchgefühl anzukämpfen. Als ich dann Anfang 2017 bei der BabySteps-Kursleiterausbildung  von Einfach Eltern®   war, veränderte sich mein komplettes Leben. Ich begann meine Kinder zu verstehen und wusste ab diesem Zeitpunkt, dass mein Bauchgefühl doch eigentlich schon immer das Richtige gesagt hatte.

 

Dadurch interessierte ich mich immer mehr für die Entwicklung von Kindern, bildete mich in verschieden Bereichen fort und tue dies auch weiterhin. Mittlerweile darf ich mich, neben meiner Familienberatertätigkeit, Musikgarten®-, BabySteps®-, Kangatraining®-, PreKanga®- und Babymassage-Kursleiterin und Schlafberaterin nach dem Konzept von 1001kindernacht® nennen.

Auch bei der Stadt Braunschweig in der Abteilung "früher Hilfen" bin ich als Kursleiterin tätig. Im Haus der Familie bilde ich Tagesmütter/-väter rund um das Thema Kinder besser zu verstehen fort. Pädagogische Fachkräfte unterstütze ich in ihrer wundervollen Arbeit durch Teamfortbildungen und Elternabende.

 

Da es für mich auch immer etwas dazuzulernen gibt und ich mir weiteres Wissen aneignen möchte um euch zu unterstützen, habe ich mich 2023 bei Verena König zur NI Neurosystemische Integration® - Traumasensiblen Begleiterin ausbilden lassen.

 

Den Wunsch, mein Wissen in die Welt hinauszutragen, um anderen Familien das gleiche Gefühl zu geben, stieg mit der Zeit immer mehr an und somit entstand "Lieblingsmensch" - mein Herzensprojekt. In der so wichtigen Zeit mit euren Kindern, welches das komplette Leben prägt, möchte ich euch begleiten.  Wunderbare Hebammen und andere Kursleiterinnen runden mein Angebot ab.

 

Ich möchte euch durch meine Beratungen und Kurse unterstützen, bindungs- und beziehungsorientiert euren eigenen Weg als Familie zu finden und exklusive Zeit mit eurem "Lieblingsmenschen" schenken.

 

Ich freu mich auf euch

Vanessa Cristalli

(Inh. Lieblingsmensch)

» Bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin n. Katia Saalfrank

» Schlafberaterin nach 1001kindernacht®

» Musikgartenkursleiterin

» EinfachEltern BabySteps-Kursleiterin

» PreKanga-/Kangatrainerin

» Babymassage-Kursleiterin

» Traumasensible Begleitung nach Verena König