Inga Franke

„Kinder besser verstehen“- Kursleiterin

Ich bin Inga und als Mama einer Tochter (5) und eines Sohnes (2) kenne ich den stressigen Alltag mit Kindern und all die Stolpersteine dabei. Oft stand ich ratlos neben meinem tobenden Kleinkind und dachte: „Jetzt muss ich erziehen, durchsetzungsstark sein und darf mir bloß nicht auf der Nase rumtanzen lassen!“ Doch so zu sein, fühlte sich nicht gut an!

 

Ich fand schließlich zu Katia Saalfranks bindungs- und beziehungsorientiertem Ansatz, der auf der Haltung beruht, dass wir unseren Kindern auf Augenhöhe begegnen und sie liebevoll in ihrer Entwicklung begleiten können ohne sie dabei grenzlos aufwachsen zu lassen. Ich begriff, was ich längst spürte: Meine Kinder sind genau so wie sie sind ok und hinter jedem Verhalten, das sie zeigen, steckt ein Sinn. Stellen wir die konstruktive Beziehung zu unseren Kindern im Alltag mit ihnen in den Mittelpunkt, kommen wir weg von zermürbenden Machtkämpfen hin zu einer Familienatmosphäre, die nah und warm ist und wo Kinder mit dem Vertrauen aufwachsen, bedingungslos geliebt zu werden, was sie ein Leben lang stärkt. Genau deshalb und um Eltern zu bestärken, auf ihr Bauchgefühl zu hören, ihnen zu zeigen, wie sie schwierige Situationen wertschätzend lösen und mehr Leichtigkeit in den Alltag bringen, habe ich mich bei Katia Saalfrank zur „Kinder besser verstehen“-Kursleiterin ausbilden und zertifizieren lassen.

 

Meldet euch gern bei mir unter mitliebewachsen(at)gmx.de oder 0151- 539 11 731 (telefonisch oder per WhatsApp).