Amina Hamri

Hebamme und Yogalehrerin

Ich heiße Amina Hamri, bin 1972 geboren und lebe seit meinem 1.Lebensjahr in Braunschweig.

1996 habe ich in Göttingen mein Hebammenexamen bestanden und bin direkt in die Freiberuflichkeit gestartet. Mit Ausnahme einer kleinen Unterbrechung nach den Geburten meiner Kinder 1998 und 2002 arbeite ich seit dem in Braunschweig und Umgebung in allen Bereichen der Hebammenarbeit (außer Geburtshilfe) Zusätzlich habe ich eine Yogaausbildung und biete hier verschiedene Kurse für Frauen an und mit einer Yogakollegin Familienyogaworkshops.

 

In meiner Arbeit begleite ich Frauen, ihre Partner und Kinder oft über viele Monate hinweg. Ich versuche Sie während dieser Zeit im Wahrnehmen Ihrer eigenen Fähigkeiten zu unterstützen und das Familiendasein als Lernprozess anzusehen.

 

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett verstehe ich als natürlichen Vorgang, welcher allerdings im Leben jeder einzelnen Frau und deren Partnerschaft etwas sehr Besonderes und Außergewöhnliches darstellt.

Sofern es nicht zwingend medizinisch erforderlich ist, greife ich nicht in natürliche Prozesse ein; bestehen Probleme, helfe ich mit Haus- und Hebammenmitteln. Zusätzlich ist das Yoga eine wunderbare Möglichkeit, Beschwerden zu lindern und die eigene Mitte zu finden.

 

Bei Fragen kontaktiere mich gerne: www.hamri.de