Moritz Tobias Scheuermann

Vater werden - Vater sein & Vater-Kind Frühstück

Hallo,

mein Name ist Moritz Tobias Scheuermann. Mit meiner Arbeit lade ich Väter, ihre Kinder und Familien mit verschiedenen Angeboten wie Workshops, Retreats und (Online-) Kursen ein, Leistungsdruck und Blockaden loszulassen und sich selbst als naturverbunden, wild und kraftvoll zu erfahren. Dazu verwebe ich meine Erfahrungen als Vater zweier Kinder und ausgebildeter Theater- und Wildnispädagoge mit Methoden aus der Herzkreisarbeit. Die wunderschöne wilde Kraft, die dabei freigesetzt wird, erlebe ich jedes Mal als Geschenk für mich, für die Teilnehmenden und für ihre (Herzens-)Familien.

 

Seit 2019 arbeite ich auch mit Männern und Vätern in verschiedenen Gruppen zusammen. Durch diese Arbeit und in verschiedenen Fortbildungen konnte ich mir einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz im heilsamen Umgang mit Paar- und Eltern-Kindbeziehungen erarbeiten.

 

Wenn ich als Vater einen gesunden Umgang mit meinen eigenen Bedürfnissen, Erfahrungen, Gefühlen und Ängsten pflege, kann ich auch (meine) Kinder herzlich und sinnvoll begleiten und mein Vatersein genießen. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse als Vater wahrzunehmen und kommunizieren zu lernen.

 

In Kooperation mit “Lieblingsmensch Braunschweig” biete ich folgende Angebote an:

 

 - Vater-Kind-Frühstück: Ein Spiel- und Begegnungsraum für Väter und ihre Kinder zwischen 0 und 4 Jahren

 - Vater werden, Vater sein: Raum für Begegnung und Austausch unter Vätern und werdenden Vätern

 

Mehr zu mir, sowie diesen und weiteren Angeboten erfährst du unter www.wildevaeter.de