Für Fachpersonal

Beratung & Workshops

An alle tollen Menschen da Draußen, die tagtäglich mit Kindern zusammen arbeiten.

Wir alle wissen, dass die Arbeit mit Kindern neben der wundervollen Seite auch Herausforderungen und eine große Verantwortung mit sich bringen kann. Und wenn diese schöne Seite einmal etwas verblasst und es gefühlt nur noch eine große Herausforderung ist, kann dies sehr kräftezehrend sein. Und genau dann möchte ich Euch unterstützen, um wieder mehr Leichtigkeit in eurem Betreuungsalltag zu erlangen und euer Selbstwert und auch das der Kinder wieder zu stärken. So dass wieder liebevolle Beziehungen entstehen und alle ein vertrauenvolles und schönes Miteinander genießen können. Ich arbeite basierend auf der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik und freue mich immer wieder über die vielen tollen Momente, in denen die Menschen, die ich begleite, wieder mit einem Lächeln in ihren alltäglichen Umgang mit Kindern gehen.

… wie das geht?

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Sei es in persönlichen Beratungsgesprächen oder in der Gruppe bei Themenabenden oder Workshops. Manchmal macht es auch Sinn Kind und Familie mit einzubeziehen. Wenn du das Gefühl hast, du möchtest etwas für dich oder vielleicht auch in deinem Team bewegen, dann können wir gemeinsam in einem kostenlosen Erstgespräch schauen, welcher Weg hier für alle Beteiligten der Beste ist.

 

Ich freue mich auf dich!

Fortbildungen zu folgenden Themen:

» Kinder besser verstehen, die Autonomiephase

» starke Gefühle begleiten

» Liebevoll Grenzen aufzeigen

» Kindheit ohne Strafen–neue Wege gehen

» Verhalten verstehen

» Selbstreflektion und Umgang mit eigenen Gefühlen

 

… und viele weitere spannende Themen